Ladungsfähige Geschäftsadresse

Warum eine ladungsfähige Geschäftsadresse?

Bei einer ladungsfähigen Adresse handelt es sich um eine offizielle Adresse, die für Geschäftliche Zwecke genutzt werden kann. Damit man sein Gewerbe anmelden kann mit der Geschäftsadresse gibt es ein paar Dinge zu beachten bzw. müssen bestimmte Anforderungen erfüllt werden, es darf sich hierbei nicht um einen reinen „Briefkasten“ handeln, sondern es muss gewährleistet sein, dass vor Ort die Post entgegengenommen und weitergeleitet wird. Es ist wichtig, eine gute und zuverlässige Geschäftsadresse zu haben, da bei Nichterreichung sowie Unzuverlässigkeit der Adresse sowohl finanzielle wie auch rechtliche Probleme entstehen. Für genau diesen Service sind die bei uns an der richtigen Stelle. Wir als Unternehmen stehen vollkommen hinter unserem Konzept des Büroservices und garantieren zuverlässigen und guten Service!

Egal ob Sie ein Start-up oder ein etabliertes Unternehmen sind, eine erstklassige Geschäftsadresse an einem angesehenen Standort ist von großer Bedeutung. Durch die Nutzung einer solchen Adresse können Sie das Image und den Ruf Ihres Unternehmens verbessern. Ihre Geschäftsadresse ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens und kann Ihnen im Wettbewerb einen Vorteil verschaffen.

Es ist wichtig, dass Ihre Geschäftsadresse zentral und für Ihre Kunden leicht erreichbar ist. Eine Adresse an einem erstklassigen Standort vermittelt höchste Seriosität und schafft Vertrauen bei Ihren Kunden und Geschäftspartnern.

Ihre Antworten rund um eine ladungsfähige Geschäftsadresse

Jedes Unternehmen/ Person kann eine Geschäftsadresse mieten, die, die dafür vorgesehenen Anforderungen erfüllen. Diese können je nach Region variieren. Es wird unterschieden in Kapitalgesellschaften oder Einzelunternehmen. Für Fragen hierzu kontaktieren Sie uns gerne. Oft mieten kleine Unternehmen, Freiberufler o.ä. eine Geschäftsadresse, da grade bei den Anfängen ein eigenes Büro noch nicht notwendig ist und eine zusätzliche Belastung grade im finanziellen Aspekt
bedeutet.

Um eine Geschäftsadresse in Hamburg zu erhalten, benötigt man in der Regel Folgendes:
Kapitalgesellschaften
Gewerbeanmeldung: Um ein Unternehmen in Hamburg zu betreiben, muss man eine Gewerbeanmeldung beim zuständigen Gewerbeamt anmelden.

Eintrag ins Handelsregister: Wenn man ein Handelsunternehmen betreibt (z.B. GmbH, AG, KG), muss man das Unternehmen ins Handelsregister eintragen lassen. Dies kann beim zuständigen Amtsgericht in Hamburg erfolgen.

Steuernummer: Man benötigt eine Steuernummer vom Finanzamt Hamburg, um Steuern zu bezahlen und die Steuererklärungen abzugeben.


Notarvertrag: Gerne das Muster/ Vertragsentwurf

Ebenso wird eine Kopie des Personalausweises benötigt, bei nicht EU Burger ebenso eine Meldebestätigung.


Unser Paket I Ladungsfähige Geschäftsadresse ist ohne C/O können Sie unserer Meinung nach unbedenklich in Ihrem Impressum auf Ihrer Website/ Briefpapier etc. verwenden. Es kann passieren, dass
die Finanzämter darauf bestehen, dass es ein Telefonanschluss/ Firmenschild/ Aktenschrank
und 24/7 Zugang gewährleistet sein muss. Dieses bieten wir Ihnen selbstverständlich für eine zusatzgebühr an, wenn es dazu kommen sollte. Das Finanzamt kann bei Erteilung der Steuernummer darauf bestehen, egal ob Kapitalgesellschaft oder Einzelperson Unternehmen, die Steuernummer nur erteilt werden kann, auf die Meldeanschrift des Geschäftsführers/ m/w/d/ Inhaber des angemeldeten Betriebes. Somit ist Ihre Geschäftsadresse registriert und nutzbar für sämtliche Geschäftsvorfälle und Publikationen, jedoch ist für das Finanzamt die Meldeanschrift bindet, das muss nicht passieren, kann aber. Wir möchten Sie hiermit nur darauf hinweisen. Wichtig ist, wir machen keine Rechtsberatung, wir können Ihnen nur aus unseren 30 Jahren Erfahrung berichten. Sprechen sie mit Ihrem Steuerberater oder dem zuständigen Finanzamt, um eine ausführliche Beratung zu erhalten.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten/ Modelle, nach denen sich der Preis richtet:

Virtuelle Geschäftsadresse, Coworking-Space, etc.

Schauen Sie sich gerne unsere Pakete an oder lassen sich von uns telefonisch beraten, welches Angebot für Sie am ehesten in Frage kommt.

Preisliste

Nein, unser Service ist nur für Selbstständige Personen, die eine Kapitalgesellschaft oder Einzelperson firmen / Freiberufler mit einer Gewerblichen Steuernummer bzw. eine Gewerblicher Voraussetzung haben. Für reine Privatpersonen bieten wir diesen Service nicht an.

Sollten Sie noch offene Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Unsere geschulten Mitarbeiter beraten Sie gerne per Telefon über die +49 (0) 40 / 631 299-99 oder über unser Kontaktformular

Buchen Sie Ihren Firmensitz in 3 Schritten

Informieren

Informieren Sie sich auf dieser Seite ausführlich über alle Leistungen, die in unserem Firmensitz beinhaltet sind.

Aussuchen

Suchen Sie aus ob der Firmensitz für Sie ausreichend ist ober ob Sie eine weitere Leistung benötigen. Sollten Sie sich trotz unserer Informationen auf der Webseite nicht sicher sein können Sie uns jederzeit über unser Kontaktformular oder telefonisch unter der +49 (0) 40 / 631 299-99 erreichen.

Buchen

Buchen Sie bequem online über unser Buchungssystem. Wir werden Ihre Buchung binnen eines Werktages bearbeiten und Sie über alles informieren

Sie möchten noch individuell beraten werden?

Sollten Sie sich noch nicht sicher sein, welche unserer Leistungen zu Ihnen passt, dann beraten wir Sie gerne. Wir helfen Ihnen bei der Entscheidung und beantworten Ihnen auch alle offenen Fragen.

Sie können uns auch hier erreichen: +49 (0) 40 / 631 299-99